Mittwoch, 28. März 2012

Erhebt euch...

Gestern fand sich Holger aus meinem Spielerkreis bei mir ein.Wir wollten einen entspannten Warhammer40k Abend haben,weihten die fertige Spielplatte und meine neue Armee ein.Gespielt wurden 2 Spiele je 1000 Punkte.
Holger spielte Eldar,mein Projekt X heißt Necrons und durften sich nun das erste Mal beweisen.
Da sich noch alles in einem sehr frühen WiP Status befindet verzichte ich lieber auf Bilder und poste nur folgendes...






Die Eldararmee bekomme ich leider beim besten Willen nicht mehr zusammen. Hier ist allerdings mein Liste,wie gesagt alles aus Spaß entstanden und um zu sehen wie es sich spielt.


***************  1 HQ  *************** 

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
 - - - > 145 Punkte

Herrscherrat
+ - Lord
   - Kriegssense
   - Gedankenkontrollskarabäen
   - Regeneratorsphäre
+ - Lord
   - Kriegssense
   - Gedankenkontrollskarabäen
   - Regeneratorsphäre
 - - - > 180 Punkte


***************  1 Elite  *************** 

C'tan Fragment
- Sengende Splitter
- Todesblick
 - - - > 250 Punkte


***************  4 Standard  *************** 

5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
 - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
 - - - > 85 Punkte

8 Necron-Krieger
 - - - > 104 Punkte

8 Necron-Krieger
 - - - > 104 Punkte


***************  1 Sturm  *************** 

3 Kanoptech-Skarabäen
 - - - > 45 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 998
Das erste Spiel war "Erobern und Halten" mit der Aufstellung "Kampf im Morgengrauen".Es lief anfangs gut für mich,meine Krieger schafften es tatsächlich in der ersten Runde seinem Avatar 2 LP wegzuschiessen.Doch dann ging ich mit meinen Extinktoren und dem 2ten Kriegertrupp raus um sein Missionsziel zu erobern.Dies erwies sich als Himmelfahrtskommando,schliesslich schaffte es nur mein Gaukler in sein Missionsziel einzudringen und sämtliche Ranger zu lynchen.In der gleichen Runde kam der Avatar in den Nahkampf mit meinen,am Missionsziel aufgestellten,Kriegern wo diese nach der starken Schussphase nichts mehr zu lachen hatten.
Mein Gaukler schlug sich nach einigen Scharmützeln sehr gut,alle anderen Necrons starben tapfer im Kampf.So das mein "Blue Boy" zur Mini des Spiels gekürt wurde.

Das Spiel endete mit einem fairen Unentschieden.

Das 2te Spiel wurde mit "Gebiet sichern" und wieder "Kampf im Morgengrauen" gespielt,meine Liste blieb fast gleich es wurden nur die Fähigkeiten des C'Tan gewechselt.
Das Spiel war von Anfang an aggressiver,allerdings hatten die Eldar schnell die Oberhand gewonnen da sie meine komplette rechte Flanke dominierten und ich nur noch 1 von 4 Zielen halten konnte.Über kurz oder lang wurden die Necrons wieder komplett vernichtet.Die Tesla-Karabiner holten noch den einen oder anderen Ranger weg,was den Spielverlauf aber nicht mehr entscheidend ändern sollte.
Wieder die Mini des Spiels war der Gaukler,der den Avatar gut beschäftigte und bis zum Ende der 6ten Runde im Nahkampf hielt.
Aber nur ein guter Kämpfer reicht nicht und so musste sich meine Legion unter schweren Verlusten in die Gruft zurückziehen.

Insgesamt bin ich aber sehr erfreut über die Necrons,welche meine erste "Beschussarmee" ist.Ich weiss nun was ich noch verändern muss und die nächsten Spiele sollten auf jeden Fall härter für meine Gegner werden!


Ganz am Rande entschieden Holger und ich uns dafür mit Infinity anzufangen.Die ersten Minis wird es nach meinem Umzug Ende April geben,dazu natürlich Unmengen mehr Gelände!Ihr erfahrt natürlich als erstes wenn sich in dieser Richtung was tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen