Sonntag, 4. März 2012

Baal-Predator und Magnete

Heute wollte ich euch einmal zeigen wie ich meinen Baal-Predator meiner Blood Angels magnetisiert habe.
Vorab entschuldigt die "schlechten" Bilder,ich bin momentan gezwungen alles mit meinem iPhone zu knipsen.Das Tutorial kann gemacht werden wenn er zusammengebaut ist,dadurch wirds aber eine Ecke schwieriger.

Was brauchen wir?
- 18 3x1 Neodym Magnete (sollte wahlweise auch mit 2x1 gehen)
- 3 2x1 Neodym Magnete
- Bohrer (2mm & 3mm)
- Chessex Würfeltower (Erklärumg kommt dafür noch!)
- Sekundenkleber
- Green Stuff
- Bastel- / Cuttermesser
- Plastikcard

Step1) So fangen wir an,als erstes nehmt ihr euch euren Geschützturm und schneidet möglichst grade den "Winkel" (siehe Bild) ab der die Waffenoption festhält.Das machen wir damit wir ohne Probleme zwischen Sturmkanone und Flammensturmkanone wechseln können.




Step2) Nachdem wir das gemacht haben füllen wir etwas Greenstuff in die Vertiefung der Waffenoption.Dann kleben wir 2 3x1 Magnete auf die Waffen,setzen 2 andere Magnete auf die festgeklebten (somit haben wir auch keine Probleme mehr mit der Polung) und schieben diese samt Sturmkanone/Flammensturmkanone in das Greenstuff.
Greenstuff sollte die beiden losen Magnete festhalten und ihr habt auch die richtige Tiefe.



Step3) Damit wir die Benzinkanister bzw Munitionskanister befestigen und tauschen können,brauchen wir etwas Plastikcard im Waffenturm.Wir schneiden uns ein Stück zurecht (es braucht nicht höher zu sein als die obere Hälfte),und kleben es an die obere Hälfte relativ mittig an.Dieser Schritt ist notwendig damit wir mehr Material zum bohren haben.



Wenn der Kleber trocken ist nehmen wir uns den 2mm Bohrer und bohren von hinten (wieder ziemlich mittig) ein Loch wo wir den Magneten komplett verschwinden lassen können.Nun etwas Sekundenkleber an den Magneten und ab in das gefertigte Loch.



Jetzt wenden wir uns den "Gepäckstücken" zu.Setzt einen Magneten auf den Magneten des Kanonenturms.Mit einem Zahnstocher o.ä. machen wir einen Tropfen Farbe auf den Magneten der in die Benzinkänister bzw Munitionskasten soll.Das jeweilige Stück drücken wir nun so an wie es später drankommen soll.Dieser Schritt hat 2 Effekte,erstens wir haben die richtige Polung und zweitens wir wissen nun wo wir zu bohren haben.Der Magnet wird an der markierten Stelle eingebohrt und mit Sekundenkleber festegeklebt.



Step4) Auf zu den Seitenkuppeln!Es ist der Moment gekommen wo ich euch verrate wofür wir den geheimnisvollen Chessex Würfelturm brauchen...
Um mit Missverständnisse aufzuräumen ich meine solch einen:
















Wir brauchen das durchsichtige Kunstoffelement (Würfel sind hier mal zweitrangig :D )
Es werden daraus 4 kleine Stücke geknipst (ACHTUNG: Das Material splitter sehr leicht,wickelt es beim knipsen in etwas Küchenrolle oder ähnlichem,ich möchte Verletzungen eurerseits verhindern).
Die 4 Stücke kleben wir nun in die Seitenkuppelvertiefungen,und bohren in jedes Stück einen 3mm Magneten rein.



Es ist fast geschafft!Jetzt werden die Türen bzw Seitenkuppeln magnetisiert.
Fangen wir mit den Türen an.Wir brauchen dort noch einen Unterbau von 3mm,ich arbeite in einem Fensterbaubetrieb und die Abschlussleisten sind genau 3mm dick,baut euch also etwas vergleichbares aus Plastikcard.Den Unterbau kleben wir mittig auf die Türen.
Nun setzen wir 2 Magnete auf die bereits festgeklebten am Panzer (wieder wegen Polung),auf die Türen kleben wir jeweils 2 Kügelchen Green Stuff (schätzt etwa wo die Magnete hinkommen) und drücken die Türen dann in die Vertiefung.Die Magnete sollten sie idealerweise ins Green Stuff drücken und dort haften bleiben.
Lasst alles schön durchtrocknen und fertig sind euren Türen!



Als letztes die Seitenkuppeln,wir setzen einfach wieder Magnete auf die bereits festgeklebten im Panzer.Bestreichen die Magnete mit etwas Sekundenkleber und drücken die Seitenkuppeln einige Sekunden an,fertig sind die Seitenkuppeln.Eventuell müsst ihr etwas dünnes Magnetisches zwischen die Magnete tun,das liegt dann daran das ihr minimal zu tief gebohrt habt.Für diesen Fall habe ich vom Schnellhefter das Metall genommen,es ist dünn und magnetisch also ideal für uns. (eignet sich übrigens auch wunderbar für Sprungmodule aber das ist eine andere Geschichte!)

Es ist geschafft der Baal-Predator ist magnetisiert.Auf das magnetisieren der Kupplwaffen habe ich verzwichtet,da ich eig immer mit den schweren Boltern spielen möchte.Zudem hat man nun auch die Option den Baal-Predator als einfachen Rhino zu spielen.

Ich hoffe es hat auch gefallen!Kritik und Anregungen sind immer erwünscht!
Zum guten Schluss hier nun noch ein paar Bilder der verschiedenen Waffenoptionen.(mein Predator ist noch WIP also nicht wundern!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen