Dienstag, 19. Juni 2012

Lang nichts gehört und trotzdem nicht tot..

...so oder so geht wohl der Spruch.
Ich sollte mich erstmal entschuldigen das ich euch so lange im Stich gelassen habe,allerdings hat sich mein Umzug etwas verzögert (und ich saß auf vollen Kartons) und danach habe ich die Freundlichkeit der Telekom zu spüren bekommen...Wie dem auch sei nun ist endlich alles eingerichtet und ich kann langsam wieder anfangen unserem Hobby zu frönen.

***************************************

Am Samstag traf ich mich mit Holger um endlich die ersten Spiele in Infinity zu machen.Zudem hat mir Holger meine Spielplatte abgenommen,da ich einfach keinen Platz mehr in meiner Wohnung dafür hatte.

Nachdem die Arbeit erledigt war stellten wir schnell unser Schlachtfeld auf.Doch vorweg erstmal unsere Armeelisten die am meisten auf den Startern aufbaut.

 YU JING
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

 GRUPPE 1 (Reg: 6/Irr: 0):


  3x ZHANSHI Kombigewehr / Pistole, Messer (11)

    B:10-10  NK:14  BF:11  K:10  WI:13  R:1  BTS:0  L:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus

  DOMARU Sturmschrotflinte, E/M Granaten / Pistole, AP NK-Waffe (36)

    B:10-10  NK:19  BF:12  K:14  WI:13  R:3  BTS:-3  L:2 
    RegulŠr, Kriegsrausch, Kubus
    Kampfkunst St 2, Berserker

  SHÀNG JÍ Kombigewehr + Leichter Flammenwerfer / Pistole, Schock NK-Waffe (42)

    B:10-10  NK:16  BF:13  K:14  WI:13  R:4  BTS:-6  L:2 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus

  HIMMLISCHE GARDE Kombigewehr / Pistole, Messer (13)

    B:10-10  NK:14  BF:11  K:10  WI:14  R:1  BTS:-3  L:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus


 124 Punkte | VER: 0

ARMY CODE: eNozNFQ1VDNQM6xBIS3UjECUAZhnDCIBrgcIlA==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com


***********************

 PANOCEANIA
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

 GRUPPE 1 (Reg: 7/Irr: 0):

  4x FÜSILIER Kombigewehr  / Pistole, Messer (10)
    B:10-10  NK:13  BF:12  K:10  WI:12  R:1  BTS:0  L:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus

  FÜSILIER Schweres Maschinengewehr / Pistole, Messer (19 | 1)
    B:10-10  NK:13  BF:12  K:10  WI:12  R:1  BTS:0  L:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus

  FÜSILIER MULTI Scharfschützengewehr / Pistole, Messer (24 | 1.5)
    B:10-10  NK:13  BF:12  K:10  WI:12  R:1  BTS:0  L:1 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus

  ORC Leutnant MULTI Gewehr / Pistole, Messer (40)
    B:10-5  NK:15  BF:14  K:14  WI:12  R:4  BTS:-3  L:2 
    RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus
    Leutnant


 123 Punkte | VER: 2.5

ARMY CODE: eNozMlQ1VDNQM6zBRhqCSRMQaaBmrGYIAN2aCbs=
Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com


Ich spiele Yu Jing und Holger die verrückten von PanO.Das erste Schlachtfeld sah folgend aus.







Die Mission:
Es werden W3 Marker (die Datenträger) in die Mitte des Spieltisches plaziert.Jede Figur kann die Missionsziele aufnehmen und zur eigenen Spielfeldkante bringen,nötig dafür ist das die Mini Basekontakt hat und einen WI-Test erfolgreicht absolviert (erschwerter "Aufnehmen" Befehl der als kurzer Befehl gilt).Pro Datenträger gibt es 1 SP.

Holger gewann den WI Wurf und wollte den ersten Zug,während ich dafür aufstellen durfte.
Die ersten 2 Runden wurde sich nur zaghaft nach vorne bewegt,ab der dritten Runde machte mir Holger allerdings das Leben schwer da sein Sniper die perfekte Anhöhe genommen hatte und von dort aus meine komplette Seite unter Kontrolle hatte.Trotz mutiger Einzelaktionen war das Würfelglück auf Holgers Seite und er nahm mir allein mit seinem Sniper 3 tapfere Krieger aus dem Spiel.


Der Feind lauert...


...aber auch die Yu Jing sind auf der Hut

 Während ich in meiner Bewegung unglaublich eingeschränkt wurde,nahm Holger sich das erste Missionsziel und gab die Hälfte seiner Befehle aus um ungestört den Datenspeicher zu sichern.
Somit stand es 1:0 und mir wurde langsam bewusst das dieses Spiel nicht gut für mich enden würde und so kam es auch in der 4. Runde nahm er mir meinen 4 Krieger raus und meine verbliebenden Einheiten traten die Flucht an.

Für das 2.Spiel nahmen wir Szenarien von o-12.de ,wir mussten beide würfeln was wir für Missionen haben.(In diesem Beispiel hatten wir beide die Mission "Vorstürmen").
Es war ein ziemlich schnelles und hartes Spiel,da wir beide "nur" auf die gegnerische Seite gelangen mussten.

Das Feld der "Zufallsszenarien"

Während Holger sich mehr auf seine rechte Flanke konzentrierte,verteilte ich meine Einheiten mehr in die Breite,was sich als großer Fehler entpuppen sollte.Ausser meinem Shàng Jí,der mit 2 Befehlen 3 Figuren rausnahm,konnte ich der geballten Power die über meine linke Flanke rollte nichts entgegen setzen.Holger vernichtete meine komplette Armee und hatte am Ende auch 2 reguläre SP.

Wir fingen noch ein drittes Spiel an,welches wir aber abbrachen,da
1) die Pizza fertig war
2) uns das Bier schlussendlich doch mehr zugesagt hatte ;)

Zusammenfassend muss ich sagen das mir Infinity auf den ersten Eindruck hin deutlich besser gefällt wie 40k (ja nun lyncht mich!).Jeder Fehler wird bestraft und Deckung hat einen ganz anderen Stellenwert,nicht ala "so hier bin ich mit meinen 30 Boyz was willst du tun?".Auch das man eine bestimmte Anzahl von Befehlen hat,macht Infinity taktisch unglaublich anspruchsvoll.
Für Einsteiger ins Tabletophobby würde ich aber abraten,das Regelbuch ist von der Aufmachung unglaublich gut,allerdings sehr durcheinander beschrieben.
Solltet ihr Lust verspüren Infinity zu spielen und ihr kommt aus dem Raum Hamm und Umgebung (PLZ 590..),dann schreibt mich an.Holger und ich suchen immer neue Gesichter!

Der nächste Schritt besteht nun darin die Minis zu bemalen und auch das Gelände lebendiger zu bekommen.

Und achja nochmals Danke an Holger,seiner Freundin und seinen Freunden für diesen unglaublich guten Tag!
Wiederholung erwünscht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen