Samstag, 23. Juni 2012

Airbrush Starter Set

Nach vielen Hin und Her habe ich mich die Tage entschlossen mit Airbrush anzufangen.
Kriterien waren das es a) ein Komplettset ist b)günstig ist um erstmal herauszufinden wie es sich damit arbeiten lässt.
Also erstmal die allseits beliebte eBucht (auch bekannt als eBay) durchforstet.Nachdem ich also "Airbrush" eingegeben habe,sprang mir ziemlich schnell ein Angebot von 39,99 (!) ins Auge.Da ich ein absoluter Schnellkäufer bin,überlegte ich nicht lange und schlug zu.
Heute kam dann auch mein DHL Mann mit meinem Paket die Treppe hochgestürmt und übergab mir dieses.
Darin befand sich ein Koffer mit dem Kompressor,einem Schlauch,der Pistole und 2 Ersatzgewinden sowie 2 Ersatzdichtungen.

Der Koffer samt Inhalt
 
Ausgepackter Inhalt (ohne Ersatzteile)

Mein neues Spielzeug ;)
Zur Verarbeitung ist zu sagen das ich was billiges erwartet habe.Dies ist aber nicht der Fall,die Verarbeitung ist grundsolide.Für knapp 40€ also auf jeden Fall eine Überraschung.
Der Kompressor hat leider keinen Speicher,liefert aber konstanten Druck und ist auch nicht überaus laut.
Die Pistole ist eine mit Double-Action,hat eine 0,3mm Nadel,ist komplett auseinander nehmbar und somit auch gut zu reinigen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu testen,allerdings denke ich werde ich am Mittwoch dazu kommen,wenn ich mein Gelände von Holger wiederhabe.Dann werde ich sie einweihen und das Gelände und vielleicht von einen Drop Pod mit der Pistole bemalen.
Ich bin äusserst gespannt und hoffe sie ist für meine großen Stücke geeignet.An Minis werde ich damit wohl nicht gehen,die werden klassisch von Hand bemalt.

Für die Leute die sich mehr damit auskennen als ich hier noch die Daten:


Kompressor (ölfrei)

Luftdruck 2 Bar
Air Flow 10 L/min

Pistole

7ml Stahlbecher
0,7 - 2,0 Bar Arbeitsdruck
0,3 mm Düsensatz

Luftschlauch ca 61cm lang


Und zum Abschied ein kleinen Gastkommentar von Holger,der wieder mit Airbrush anfangen möchte und sich deswegen im nächsten Modellbauladen erkundigte.(bekommen via Email)

lol, ich war bei dem Laden am Bunker. 

Ich komm rein. Es stinkt wie in einer billigen, verrauchten Kneipe. Vor lauter Regalen kann man eigentlich nicht erkennen wo man die Kasse (oder was man als Kasse bezeichnen würde) findet. Mutig schreite ich durch die engen Gassen der Holzständer und hoffe irgendwo jemanden zu finde, der mir weiterhelfen kann. Hinter dem Tresen sitzt eine ältere, etwa 66 Jahre alte, "Fleischfachverkäuferin" (die sah wirklich so aus) auf einem Kunststoffgartenstuhl und ließt Zeitung. Beim Näherkommen werde ich durch einen kurzen Blick über die Zeitung durch zwei ca. 4cm dicken Brillengläsern begutachtet ... und ignoriert. Nach kurzem Umschauen war mir eigentlich schon klar, hier finde ich nicht was ich benötige. Überall standen Modelleisenbahnsachen rum, Züge, Schienen, noch mehr Schienen und jede Menge anderer Krams. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also frage ich freundlich die hilfsbereite Fleischfachverkäuferin ob sie Airbrush-Artikel vertreibt. Zitat:"Ärbrasch, was ist das denn? Das hab ich ja noch nie gehört. Ich glaub das hat der Schääf nicht, sowas." Naja, ich hab der freundlichen Dame noch kurz den Horizont erweitert und bin dann leicht schmunzelnd über die kompetente Beratung wieder abgezogen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen