Montag, 20. August 2012

Entfärben trotz Quickshade

Die Yu Jing Armee wächst,allerdings habe ich mich bisher für kein Farbschema entschieden.Nach einigen Proben etc hab ich mein Schema jetzt gefunden,nun kam mir das Problem auf das ich die bereits bemalten Minis entfärben musste.Scheinbar keine leichte Aufgabe da ich zum schattieren Quickshade benutzt habe.Nun findet man schnell heraus das man zum entfärben Aceton nehmen kann.Das ist sicherlich eine Möglichkeit,allerdings hatte ich Angst das Aceton meine Bases angreift.Deswegen bin ich nach etwas stöbern auf Sterillium gestoßen,welches Kunstoff nicht angreift und somit auch für die Minis von GW geeignet sein sollte.

Was brauchen wir?

- 1 leeres Glas mit Schraubdeckel
- 1 Zahnbürste
- 1 Zahnstocher
- Die Minis die entfärbt werden wollen ;)
- Sterillium (gabs bei mir z.b. bei Rossmann,kann man aber auch bei amazon.de bestellen)


Nun füllen wir das Sterillium soweit in das Glas das die Mini komplett bedeckt ist.Deckel drauf und über Nacht stehen lassen.Am nächsten Tag sollte man sehen wie sich die Farbe gelöst hat,nun bereiten wir im Handwaschbecken ein Bad mit lauwarmen Wasser zu.Die Mini aus dem Glas holen und ordentlich mit der Zahnbürste und Wasser abschruben.Für tiefere Stellen nehmen wir den Zahnstocher und ziehen die Farbe damit raus.Nun sollten wir wieder die komplett Farbfreie Mini vor uns haben.Etwas abtrocknen und an einen trockenen Ort austrocknen lassen.Fertig ist der Spuck.Hier noch 2 Vorher-Nachher Bilder in gewohnt schlechter Qualität ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen